Gemeinde Heilig Herz Jesu, Tostedt

 

Herzlich Willkommen auf den Seiten der

Katholischen Gemeinde Heilig Herz Jesu

So finden Sie uns:

Poststraße 14, 21255 Tostedt
04182  1268

Diese Orte gehören zu der katholischen Gemeinde Heilig Herz Jesu

Hier geht es zum Routenplaner

Das Kirchengebäude der katholischen Gemeinde Heilig Herz Jesu wurde 1959 - 1960 erbaut. Die Weihe war 1960 

Wichtige Information zum Weltgebetstag 2021

Die Frauen des ökumenischen Vorbereitungsteams des Weltgebetstages (WGT) in Tostedt haben sich aufgrund der Corona-Situation entschieden, den Gottesdienst des Weltgebetstages am geplanten 5. März 2021 nicht zu feiern.

Ganz ausfallen soll der Weltgebetstag aber nicht. Stattdessen möchten wir ein Sommerfest zum Weltgebetstag veranstalten am:

  • Wann: Freitag, dem 9. Juli 2021 (18:00 Uhr)
  • Wo: Ev.-luth. Kirchengemeinde Maria-Magdalena in Heidenau
    Ein „Südseefest“ mit Elementen aus der Gottesdienstordnung sowie landesübliche Speisen erwarten uns dort.

Der Weltgebetstag 2021 kommt aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik, und steht unter der Überschrift "Worauf bauen wir?" (Mt. 7,24-27). Damit beschäftigt sich der WGT 2021 vor allem mit dem Klimawandel, denn das wunderschöne Land Vanuatu mit seinen Korallenriffen und reicher Flora und Fauna wird vom steigenden Meeresspiegel und Verschmutzungen des Meeres massiv bedroht. Vulkanausbrüche und andere Naturkatastrophen wie Zyklone gefährden den Inselstaat besorgniserregend.

Der Sender BibelTV hat am 5. März 2021 einen Gottesdienst zum Weltgebetstag übertragen, der hier angeschaut werden kann: https://www.youtube.com/watch?v=GNVh6PfijE8&t=7s