Fest der Begegnung

Am Sonntag, 4. September 2022 fand von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein „Fest der Begegnung“ im Pfarrgarten von St. Petrus statt.

Der Pfarrgarten wurde an diesem Tag zu einem Ort der Begegnung für ALLE, für Jung und Alt, für Menschen verschiedener Nationalitäten, für engagierte Christen und kirchenferne Menschen.

Wir haben Tische eingedeckt, um uns an einer Aktion des Bistums Hildesheim zum Godehardjahr zu beteiligen. Rund 300 Gäste sind  bei strahlendem Sonnenschein gekommen und haben gemeinsam zu Tisch gesessen. Beim gemeinsamen Essen entstanden Dialog und gelebte Solidarität.

Eröffnet wurde das Fest durch Pfarrer Dr. Matthias Balz und einem Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters Herrn Frank Piwecki. Neben einem bunten Bühnen- und Kinderprogramm haben auch Institutionen, Vereine und Initiativen an Ständen ihre Arbeit vorgestellt.