Ministranten der Pfarrei St. Petrus

 1/2

 2/2

Hallo, wir sind die Ministranten der Pfarrei St. Petrus!  

Zurzeit sind wir eine Gruppe von ca. 30 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den drei Gemeinden Buchholz, Egestorf und Tostedt.  

Gemeinsam mit dem Pfarrer, den Lektoren, Kommunionhelfern, Kirchenmusikern WoGo-Leitern und Kantoren feiern wir mit und für die Gemeinde unsere Gottesdienste.  

Die meisten von Euch/Ihnen kennen uns bisher nur aus den Gottesdiensten, doch wir machen noch viel mehr:  

Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Gruppenstunden, die wir nutzen, um unseren Dienst zu optimieren. Aber natürlich auch um Spaß zu haben, Spiele zu spielen und Aktionen durchzuführen!

Zweimal im Jahr machen wir einen Ausflug um unsere Gemeinschaft zu stärken! Dazu gehört Schlittschuhlaufen oder vor Weihnachten Kekse zu backen.  

Habt Ihr noch Fragen oder Interesse daran, Euch uns anzuschließen, meldet Euch gerne bei uns!  

Eure Ministranten-Gruppenleiter/-innen    

Kontakt: Anton Stapmanns (a.stapmanns(ät)t-online.de).

Wiltrud Hartmann (Hartmann@stpetrus.de)