Ministranten der Pfarrei St. Petrus

Hallo, wir sind die Ministranten der Pfarrei St. Petrus!  

Zurzeit sind wir eine Gruppe von ca. 30 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den drei Gemeinden Buchholz, Egestorf und Tostedt.  

Gemeinsam mit dem Pfarrer, den Lektoren, Kommunionhelfern, Kirchenmusikern WoGo-Leitern und Kantoren feiern wir mit und für die Gemeinde unsere Gottesdienste.  

Die meisten von Euch/Ihnen kennen uns bisher nur aus den Gottesdiensten, doch wir machen noch viel mehr:  

Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Gruppenstunden, die wir nutzen, um unseren Dienst zu optimieren. Aber natürlich auch um Spaß zu haben, Spiele zu spielen und Aktionen durchzuführen!

Zweimal im Jahr machen wir einen Ausflug um unsere Gemeinschaft zu stärken! Dazu gehört Schlittschuhlaufen oder vor Weihnachten Kekse zu backen.  

Habt Ihr noch Fragen oder Interesse daran, Euch uns anzuschließen, meldet Euch gerne bei uns!  

Eure Ministranten-Gruppenleiter/-innen    

Kontakt: Anton Stapmanns (a.stapmanns(ät)t-online.de).

Oliver Holzborn (pfarrer(ät)stpetrus.de)

Herzliche Einladung zur nächsten Gruppenstunde der Ministranten.

 Wir treffen uns im Pfarrhaus und dort üben wir gemeinsam für unsere Aufgaben im Gottesdienst, aber auch Spiel und Spaß kommen bei diesen Treffen nicht zu kurz!

Diese findet am 26.05.2018 von 11-14 Uhr bei Oliver im Pfarrhaus statt.

Sollte dieser Termin nicht passen, könnt ihr gerne auch am 02.06.2018 oder 16.06.2018 vorbeischauen.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen, gemeinsam mit euch einen schönen Tag zu haben und euch zu zeigen, welche Aufgaben wir Ministranten übernehmen.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt doch gerne eine E-Mail an (a.stapmanns(ät)t-online.de).