Gemeinde Heilig Herz Jesu, Tostedt

Diese Orte gehören zu der katholischen Gemeinde Heilig Herz Jesu

Hier geht es zum Routenplaner

Einladung zum Senioren Nachmittag am 30.04.2024 um 15.00 Uhr

Er beginnt mit einer Messfeier um 15:00 Uhr in unserer Kirche. Danach geht es zu Kaffee und Kuchen an wunderschön geschmückten und gedeckten Tischen ins Gemeindehaus.

ChorsängerInnen für latein-amerikanisches Projekt gesucht

Vor etwa 8 Jahren begann in der kath. Kirchengemeinde Herz Jesu, Tostedt, der Chor als Projektchor sein erstes Projekt mit den latein-amerikanischen Werken „misa criolla“ und „Navidad nuestra“ des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez unter der Leitung von Joachim Nee.

Die Projektarbeit mündete in eine unvergessliche Konzertaufführung, die allen Mitwirkenden und allen Zuhörern lange in Erinnerung blieb. Schon direkt nach der Aufführung war klar, dass dieses mitreißende Werk unbedingt wiederholt werden muss. Jetzt soll es so weit sein. Der Herz-Jesu-Chor mit seinem Leiter Joachim Nee fragt nach Chorinteressierte. Wer hat Lust dieses Projekt mit der „misa criolla“ und „Navidad nuestra von A. Ramirez mit durchzuführen? Wer hat Interesse, dieses unglaubliche Konzerterlebnis aktiv als Sänger mitzuerleben? Die Proben sind jeweils montags von 19.45 bis 21.45 Uhr, der Projektstart ist am Montag, den 22. April 2024 in den Gemeinderäumen der Kirchengemeinde Herz-Jesu Tostedt (Poststrasse 14).

Das Konzert soll am 10. November 2024 stattfinden. Für die Bewältigung der sehr schwungvollen Rhythmen ist Chorerfahrung hilfreich. Begleitet wird der Chor wieder durch das latein-amerikanische Ensemble Miyayè unter der Leitung von Hugo Leyton, das für die richtige Stimmung im Konzert sorgen wird. Für den Chor ist dies das 4. Projekt in Folge. In den letzten Projekten wurde unter anderem die Petite messe solennelle von G. Rossini und Requiem von W. A. Mozart erfolgreich aufgeführt.

Das Kirchengebäude der katholischen Gemeinde Heilig Herz Jesu wurde 1959 - 1960 erbaut. Die Weihe war 1960